· 

2012

Ich wünsche allen ein frohes, neues Jahr und dazu beste Gesundheit!

Ich bedanke mich auch für alle Wünsche per Gästebuch oder Post. 

Nun entschuldigt ihr meine lange Pause. Nicht dass es nichts zu berichten gegeben hätte, aber mein Webmaster war einmal mehr busy.  In ein paar Worten berichte ich euch folgend über die letzte Zeit, aber vor allem will ich euch ein paar Fotos nicht vorenthalten.

Mit dem Wintereinbruch bis ins Flachland hat auch die Zeit wieder angefangen, wo ich lieber mit einem Mänteli rausgehe, obschon die Dinger völlig unbequem sind. Aber was soll's; lieber warm haben. Im Dezember wurde ich noch ins Zeugungsschutzprogramm aufgenommen.

Ein grosses Hobby von mir ist, dass ich meine Nase in viele Dinge stecke. Insbesondere passen mir die runden Löcher auf den Wiesen. Irgendwie werde ich jeweils den Gedanken nicht los, dass es nach Mäusen riecht. Und so kommt es, dass ich die Nase noch weiter reinstecke und zur "Freude" meiner Leute mit einer dreckverschmierten Nase nach Hause heimkehre.

Die Umsetzung von Kommandos geht immer besser. Es macht Spass, wenn ich im Zick-Zack-Kurs zwischen den Beinen meiner Halterin durchflitzen kann und dann auch entsprechend belohnt werde. Oder dass ich vor dem Fussgängerstreifen anhalte und ins Sitz gehe, bevor ich für das Überqueren das Vorwärts-Kommando erhalte. Auch Sprünge über Hindernisse oder um Bäume rum rennen ist lustig. Überhaupt, mir gefällt das Leben und meine Familie liebt mich über Alles. So freue ich mich auf ein weiteres, verspieltes und abwechslungsreiches Jahr!

Also, hier nochmals der Link zu den Bildern...